Im Notfall Schrift minusSchrift normalSchrift plus
Schmetterling

Eltern auf der Frühchen-Station

Der familienintegrierende Ansatz der Kinderklinik Dritter Orden Passau betrachtet Eltern und Kind als Einheit. Auf unserer Frühchen-Station sind Eltern keine Besucher, sondern als primäre Bezugspersonen des Kindes jederzeit willkommen. Diese Wertschätzung der Familie ist Fundament unserer Philosophie, Transparenz, Glaubwürigkeit und menschliche Wärme sind die Säulen der familienzentrierten Versorgung der Kinderklinik Dritter Orden Passau. Unser Hauptziel ist die ganzheitliche Versorgung und kontinuierliche Begleitung der Kinder und ihrer Familien während ihres Aufenthaltes auf der Frühchen-Station und darüber hinaus.

Auszüge aus Dankbriefen von Eltern, die mit ihren Kindern auf unserer Frühchen-Station betreut wurden

Familie M.: 

"Mein Sohn, mein Mann und ich möchten uns herzlich bedanken und können es kaum in Worte fassen, was wir hier erleben durften. Wir sind selten Menschen begegnet, die so in ihrem Beruf aufgehen und so viel menschliche Nähe, Freundlichkeit, Fürsorge, professionelle Pflege und Zuwendung allen ihren Patienten geben."

Familie A.:

"Dass unser Sohn ein tiefes, sicheres Urvertrauen entwickeln konnte, schon von Beginn an, das haben wir Ihnen zu verdanken. Danke, dass Sie mir ein Zimmer im Haus besorgt haben und ich so rund um die Uhr bei meinem kleinen Sonnenschein sein konnte. Danke, dass ich meinen Weg gehen, Stunde um Stunde am Bett meines Kindes sein durfte, die Versorgung selbst übernehmen konnte, unterstützt wurde beim Stillen... Das alles und noch viel mehr hat es möglich gemacht, dass es uns heute hervorragend geht und wir uns von Anfang an als Mama und Papa fühlen konnten. Wenn auch unter anderen Umständen, aber wir durften Eltern sein und waren verantwortlich für unser Kind. Ich bin mir sicher, dass die positiven Bedingungen dazu beigetragen haben, dass sich unser Sohn so hervorragend entwickelte und es auch heute noch tut."

Passauer Neue Presse, 13.04.2016
Passauer Neue Presse, 15.06.2015